Fachmedien für die ganzheitliche Gesundheitsbranche

Mediendesign
Logoentwicklung

Webseiten
Webdienstleistungen

Agentur
Startseite

Basis-Schulungen
für Selbermacher

Werbetechnik

Kunst und Kreation

Mediendesign
Logoentwicklung

Webseiten
Webdienstleistungen

Agentur
Startseite

Basis-Schulungen
für Selbermacher

Werbetechnik

Kunst und Kreation

Fachmedien für die ganzheitliche Gesundheitsbranche:

Heilpraxen, Wellnesspraxen, Gesundheitspraxen, Psychologie, ganzheitliche und traditionelle Heilverfahren. Wellnesseinrichtungen, Heiler, Yoga-Studios & Co. Natur und Outdoor, Wildnispädagogik. 

Das Thema Gesundheit, Ganzheitlichkeit, Regeneration wird zunehmend bedeutungsvoller in unserer schnelllebigen Zeit. Es gibt viele Möglichkeiten, in der Gesundheitsbranche zu arbeiten. Dabei sind außer fachliche Kompetenzen auch einige Richtlinien bezüglich Werbung, Texte und Informationsbereitstellung auf Webseiten und anderen Medien zu beachten.

Da ich neben meiner Arbeit als Medienfachfrau auch Selbst in der Gesundheitsbranche tätig bin, kann ich hier fachlich kompetent beraten. Dabei habe ich einen Überblick über Terminologie, Anatomie, Physiologie sowie verschiedene ganzheitliche Heilverfahren und Entspannungsmethoden.

Ich arbeite seriös und bodenständig. Selbst bin ich ständig dabei, mein Wissen und meine Erfahrung in verschiedenen Bereichen zu erweitern. Ich lebe das was ich tue in Theorie, Praxis und Selbsterfahrung.

Dienstleistungen:

Fachliche Basis

Körperliche schulmedizinische Anatomie, Physiologie und Pathologie

Psychologie

Feinstoffliche Anatomie und Physiologie

Medizinische Terminologie

Ausbildung Natur- und Landschaftsführer mit Wildnispädagogik

Grundlegend wichtig für Werbemedien in der Gesundheits-Branche:

Geltendes Recht und rechtliche Abgrenzung in Deutschland / Österreich: Geistheiler, Heilpraktiker, Therapeut, Mediziner, Gesundheitspraktiker. Psychologische Tätigkeiten. Etc.

Heilmittelwerbegesetz.

Textliche Hinweise und Aufklärung für Kunden und Patienten.

Gesundheit und alternative Medizin

zB. Klangarbeit / Klangtherapie • Atemarbeit • Bewegungslehre • Stressmanagement • Naturheilverfahren • traditionelle Heilverfahren  z.B. TCM, TEM • Ayurveda • Yoga • Schamanismus  • Meditation • Entspannungsmethoden

Natur, Wildnis, Ökologie, Umwelt

z.B. Wildnispädagogik, Naturtherapie, Waldbaden, Flora, Fauna, ökologische Themen
auch Medien aus ökologischer Produktion möglich

Bitte beachte: Ich nehme insbesondere von Agenturkunden keinerlei spirituelle Dienstleistungen in Anspruch, weder Heilarbeit, noch Challenges in sozialen Medien, noch in Messengern wie WhatsApp, Threema, Telegram oder ähnliche, und ich reagiere auch nicht auf Angebote in die Richtung, da ich bei meiner Arbeit um Neutralität bemüht bin. Das ist mir sehr wichtig für Qualität. Das betrifft sowohl meine Arbeit in der alternativen Gesundheitsbranche als auch in der Agentur. Von ungefragten Diagnosen was meine Person und mein Leben betrifft, bitte ich ebenfalls großen Abstand zu nehmen! Im Falle der Nichtbeachtung behalte ich mir das Recht vor, die Zusammenarbeit zu lösen.