Seelenpfade Loading

Urklang - Der Sound deiner Existenz

Seelenpfad Klang & Stimme

Spüre deine eigene Frequenz

Urklang ist mehr als „nur“ Klang. Aber das auch. Frequenz, Schwingung, der Stoff aus dem Leben ist. Urklang ist uralt und gleichzeitig Objekt der Begierde in der modernen Wissenschaft.

Auf die hörbaren Frequenzen bezogen ist Urklang das Wissen um die heilende Wirkung von Klang in allen möglichen Variationen. Archaische Instrumente gehören dazu wie auch der Sound der eigenen Stimme. Wobei Letzterer die größte Kraft hat. Kein Instrument dieser Welt kann die Power deiner eigenen Stimme überbieten. Nur leider ist dieses wertvolle Instrument der eigenen Stimme in unserer Kultur zum Objekt der Scham geworden. Das gilt es nun wieder zu entdecken und da tut sich schon sehr viel.

Viele Kulturen sagen über uns, wie hätten unser Lied verloren. Damit haben sie nicht so ganz unrecht. Schon frühzeitig wird bei uns Gesang zensiert, konditioniert und in Formen gepresst. Folge ist eine traurige Stille in uns. Und der feste Glaube daran, mit unserer Stimme würde etwas nicht ganz „stimmen“. Dabei ist Singen und Tönen ein wichtiger Aspekt unseres persönlichen Ausdrucks, der lebendige Ausdruck unserer Seele, die Verbindung zum Göttlichen und ausgesprochen heilsam. Die meisten Völker kommunizieren über das Seelenlied mit den Göttern und Wesen ihrer Kultur.

Ausgeschriebene Termine • Einzelbegleitung • individuelle Gruppenbuchung • Online Veranstaltungen

Kontakt und Termine

Archaische Klangfrequenzen

Klang ist für uns da, wenn Worte fehlen. Archaische Instrumente unterstützen dabei, unseren eigenen Urklang wieder zu entdecken, unsere eigene Stimme wieder zu finden. Tröstet, inspiriert, zeigt Wege. So arbeite ich mit meinen Instrumenten als Wesen zur Unterstützung bei schamanischer Arbeit, Stimmtraining, Klangmeditationen und auch für Schwellenbegleitung sowie auf Wunsch bei Trauerreden.

Meine aktuellen Klangwesen sind: Muttertrommel, Monochord, Kristallklangschale Erdton 432Hz, Didgeridoo, Oceandrum, Schamanentrommel, Daumenklavier, verschiedene Rasseln, Maultrommel.

Kraft Deiner Stimme

Mit spielerischer Freude und Humor mache ich dich bekannt mit deinem eigenen Sound. Die eigene Stimme kann einfach und effektiv Selbstheilungskräfte anregen und den Organismus zur Ruhe bringen. Geeignet für alle, die ihre eigene Stimme neu kennen lernen möchten, ihre Stimmkraft stärken möchten, auch in Alltag und Beruf. Sänger und Nichtsänger, musikalische und unmusikalische. Alle, die die Scham vor der eigenen Stimme überwinden möchten.

Techniken und Themen: Theoretisches Wissen zur Stimme und deren Funktion im Organismus. Summen, Intontation (Vokalgesang), Kräftigung der Stimmorgane, Atempolarität zur effektiven Nutzung der Stimmkraft. Reise zum eigenen Seelenlied

Online-Abend Spezial • Live-Veranstaltungen in der Praxis Seelenpfade • Persönlicher Praxis- oder Online-Termin

Summ dich Frei

Summen kann jeder. Es ist so einfach wie effektiv für den kompletten menschlichen Organismus. An diesen Abenden widmen wir uns tief den Vibes, die wir selbst erzeugen und womit wir jede Zelle durchmassieren können. In Theorie und Praxis. Unsere Stimme ist das effektivste Instrument überhaupt. Mit entsprechenden Focus ein Instrument, mit dem wir die Welt verändern können. Sowohl unsere eigene als auch die große um uns herum. Komm mit und summ für Freiheit und Frieden.

Online-Abend Spezial • Live-Veranstaltungen in der Praxis Seelenpfade • Persönlicher Praxis- oder Online-Termin

Gesang der Chakren

Chakrenharmonisierung und Energielenkung mit Eigenklang durch Intonation, auch Vokalgesang genannt. Auch das ist eine wundervolle Methode, um intensiv Selbstheilungskräfte des Organismus anzuregen, für Energielenkung, Stärkung der Stimmkraft und Heilarbeit. An diesem Abend stelle ich euch diese kraftvolle Methode in Theorie und Praxis vor. Bitte beachte, das dies sehr intensiv wirkt und auch Erstverschlimmerungen bei seelischen Themen hervorrufen kann.

Online-Abend Spezial • Live-Veranstaltungen in der Praxis Seelenpfade • Persönlicher Praxis- oder Online-Termin