Wildnatur Akademi

Medizin der Erde

Medizin unserer Erde – die Basis unseres Lebens. Wusstest du, das unser gesamter Organismus, jede Zelle natürlicherweise im gleichen Rhythmus wie die Erde, etwa 7,5 Hz schwingt? Je mehr wir uns von dieser Kraft entfernen, umso kränker werden wir. Zeit, wieder zurück zu kommen. Nur tief verwurzelt können wir gut wachsen. Dafür steht Wildnaturs Medizin der Erde.

Vor Beginn der Industrialisierung hat Mensch über 99% seiner Zeit draußen in der freien Natur verbracht, das ist gerade mal knapp 300 Jahre her. Über Jahrtausende hat sich unser Organismus an die natürlichen Gegebenheiten angepasst. Nun verbringen wir genau diese über 99% in klimatisierten Gebäuden, abgeschnitten von Natur und Getier. Wir haben vergessen. Was wir davon haben, sehen wir selbst. Stress, Zivilisationskrankheiten, Burnout, knapper werdende Ressourcen – menschliche, wirtschaftliche, natürliche. Globaler Burnout nennt sich das dann. Zeit Schritt für Schritt unsere Füße wieder auf die Erde zu setzen und unsere Wurzeln zu reinigen. Das ist Heilung und Verbundenheit im ganzheitlichen Sinn. Schritt für Schritt begleite ich dich back to the roots, Deinen Wurzeln, und damit immer ein Stück weiter zurück zu Dir Selbst. Dabei bedient sich Medizin der Erde vieler verschiedener Wahrnehmungsebenen vom Körper bis zur Seele

„In der Natur erklingt die Musik des Lebens in ungestörter Harmonie. Dein eigener Organismus gerät in Resonanz mit dieser gesunden Grundschwinung. Nirgendwo heilst du schneller als dort.“ – Safi Nidiaye

Seelenkraft Touren

Barfuss Gruppe
zu den Seelenkraft Touren
zur Barfuß Seite

Outdoor-Wanderungen zu den Pfaden deiner Seele

Seit Anbeginn der Zeit ist der Mensch untrennbar mit der Natur und seinen Lebewesen verbunden. Sie ist Lebensgrundlage, Therapie und Heilung. Gerade in der heutigen Zeit eine Ressource, die wichtiger ist und wertvoller denn je. So nehme ich dich mit auf eine Reise in die Tiefe deiner Selbst, deiner Seele. In die heilsame Verbindung von Körper und Natur über verschiedene Wahrnehmungsebenen. Dabei findest du Variablen von sanft wandelnd bis powervoll und mutig fordernd. Wir werden deshalb nicht zurückentwickeln. denn wir wandeln zwischen Zivilisation und Wildnis. Zwischen Wissen und Ursprung. Und nehmen dabei alles was wir sind, nicht nur einen Teil.

Regel Nummer 1 – da draußen sind wir alle gleich…

Wildpflanzen

Schafgarbe
zur Wildpflanzen-Seite

Wildpflanzen, die erste Basis unserer Nahrung seit Urzeiten – das Wissen um die grünen Schätze erlebt wieder eine Renaissance. Und das ist auch gut so. Das Thema Wildpflanzen und deren Verwendung ist sowohl ein eigenes Kapitel der Wildnatur-Akademie und es fließt auch in die Touren mit ein. Dabei umfasst der Bereich Wildpflanzen alles, vom Baum bis zur Wildblume. Von der Biologie bis zur Seelenebene der Pflanzen bei verschiedenen Themen.

Gesundheit, Prävention und Umweltmedizin

zur Gesundheits-Seite

Die Medizin der Zukunft fördert die Selbstverantwortung für die eigene Gesundheit, den eigenen Körper. Dabei hat jedes Lebewesen seine eigenen Bedürfnisse. Ich biete dir eine Auswahl an Möglichkeiten, dich um deine Gesundheit effektiv zu kümmern über Bewegung, Meditation, Körperarbeit, Atemarbeit und verschiedene Impulse und Wahrnehmung, die dich auf ganzheitlicher Ebene ansprechen. Die Übungen fließen auch in die Touren und in die Praxisarbeit mit ein.

Naturrituale

Baumgeist
zur Medizinwanderung
zum Medizinrad

Naturrituale sind Wege der Selbsterkenntnis und haben seit Anbeginn unserer Zeit niemals an Bedeutung verloren. Im Gegenteil, gerade jetzt, wo die Welt aus den Fugen gerät, sind sie von unschätzbaren Wert.

Medizinwanderungen

sind gute Möglichkeiten, Antworten auf persönliche Lebensfragen zu bekommen. Wir arbeiten mit der Symbolsprache der Natur. Hier gibt es ein Grundschema und viele Variablen. Medizinwanderungen sind auch sehr gut geeignet, um sich auf eine große VisionQuest von mehreren Tagen vorzubereiten. Bei mir lernst du begleitet die Grundlagen.

Medizinräder…

sind kraftvolle Werkzeuge für Selbsterkenntnis. In vielen Kulturen zu Hause, auch in unserer eigenen. Du lernst bei mir die Grundlagen der Medizinrad-Arbeit und die Arbeit mit den Elementarkräften.

Weitere Naturrituale

Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten zum Thema Naturrituale. Diese lernst du bei meinen Fuchspfad-Touren kennen.

Bitte beachtet auch das Thema >> Umwelt und Naturschutz bei den Outdooraktivitäten