Seelenpfade Loading

Analog reflektieren und zu sich selbst kommen

Projekt Wildnatur Oase

Hier findest du Informationen über das Projekt

Vom LostPlace zur Wildnatur Oase - unter diesem Motto steht das Projekt. Denn hier wird ein uraltes Bauernhaus im Herzen Sachsens mit viel Muskelkraft, Ideen und Herzblut zum Ort des Austausches und der Selbsterkenntnis saniert. Sowie für Menschen, die ein paar Tage Ruhe, Reflexion und Unterstützung benötigen. Die Oase ist dem Leben gewidmet. Es geht um das wieder erlernen der Selbstversorgung, Nahrungsanbau und um analoges Leben. Sowie ökologisch-verträgliches Leben. Natürlich ist dies nichts, was von heute auf morgen passiert. Es ist ein Schritt-für-Schritt Programm im lernen und im Dialog.

Aktueller Stand der Entwicklungen: Die Praxisräume der > Praxis Seelenpfade sind nun soweit, um erste Kunden zu empfangen. Übernachtungen und mehrtägige Termine vor Ort dürfen noch etwas warten. Jedoch ist es möglich, eine Unterkunft in einer kleinen Pension vor Ort zu bekommen. Erste Tiere sind eingezogen - 3 Legehühner. Der Eingangsbereich ist noch Baustelle. Also bei einem Praxistermin vor Ort nicht erschrecken! Sanitär: Es ist ein kleiner Sanitärraum mit Campingtoilette und Handwaschbecken aktiv. Dusche ist noch in Arbeit.

Dies ist ein sehr energieintensives Projekt. Ein 130 Jahre alter Altbau, von 50m² Müll befreit wird auf allen Ebenen, physisch wie energetisch, kernsaniert. Finanziert wird dies mit einem kleinen Startbudget, 100% Eigenleistung und den Einkünften aus selbstständiger Arbeit vor Ort. Und dem Verkauf aus Produkten im Kaufladen. Hier findest du die Links und Kurzinfos zu unserer Arbeit hier:

Praxis Seelenpfade, Yvonne Dikomey, Schamanin

Infos und Kontakt auf dieser Seite

Creative Identity, kreative Medienagentur

Mediendesign • Logoentwicklung • Webdienstleistungen • Werbetechnik • Beschriftungen • Digital Art
https://www.creativeidentity.eu

Der Blechpunkt und Blechpunk-Akademie

Coaching für praktische Ideenverwirklichung und Projektbegleitung
https://www.derblechpunkt.de

Unterstützung Willkommen

Dieses Projekt ist kein privates Eierschaukel-Projekt. Es soll dem Menschen dienen und der Zukunft. So ist Unterstützung, wie auch immer, jederzeit willkommen. Übernachten vor Ort aktuell ist noch nicht möglich, wohl aber in einer benachbarten kleinen Pension. Hierzu bitte anfragen. Künftig soll hier aber auch eine Bleibe für Gäste entstehen.

Praxisräume aktueller Stand

 

Kontakt
luchberg

Blick vom Luchberg

100jährige Eibe

1000jährige Eibe Schlottwitz

Hühner

Oasen-Hühner

Wilisch

Wilisch-Wald

Fußbodensanierung

Fußboden Sanierung

Dippser Heide

Dippoldiswalder Heide

Sanitärraum Entstehung

Entstehung Sanitärraum

Hühnergarten

Hühner-Garten

Fußbodensanierung

Sächsische Schweiz

Praxishund

Praxis-Husky

Waldidylle

Waldidylle

Sonenuntergang

Sonnenuntergan in Nfd

Themen und Projekte

Weitere Infos zum Projekt und der Oase

Bei der Wilnatur Oase geht es um Back to Basic. Möglichst viel analog. Upcycling, Müllreduzierung, Selbstversorgung in der Zukunft. Energiereduzierung. Austausch und Dialog. Reflektion. Raus aus dem allgemeinen Mainstream und wieder echt leben lernen. Weitere Infos und Bilder folgen.